dokumentation:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
dokumentation:faq [18.03.2013 23:18]
Thomas Schlager [Kann ich meine BibTeX-Literaturreferenzen auch abseits von LaTeX benutzen?]
dokumentation:faq [28.11.2013 19:57] (aktuell)
Thomas Quaritsch [Mit welchem Programm kann ich meine (Literatur-)Referenzen verwalten?] fixed broken link
Zeile 50: Zeile 50:
 indem es ermöglicht das gesuchte Symbol mit der Maus zu beschreiben. indem es ermöglicht das gesuchte Symbol mit der Maus zu beschreiben.
  
-Die Webseite [[http://​webdemo.visionobjects.com/​equation.html|Web Equation]] übersetzt freihandgezeichnete Formeln als Ganzes unter anderem nach LaTeX-Syntax.+Die Webseite [[http://​webdemo.visionobjects.com/​home.html#equation|Web Equation]] übersetzt freihandgezeichnete Formeln als Ganzes unter anderem nach LaTeX-Syntax.
  
 ===== Ich suche Informationen zu einem Paket ===== ===== Ich suche Informationen zu einem Paket =====
Zeile 195: Zeile 195:
 eine kleine Auswahl: eine kleine Auswahl:
  
-  * [[programme:​jabref]]alle Plattformen,​ gratis, weit verbreitet+  * JabRef (siehe ​[[programme:​plattformunabhaengig#​bibtex-verwaltung|Software - Plattformunabhängig]]alle Plattformen,​ gratis, weit verbreitet
   * [[http://​www.refman.com/​|RefMan]]:​ kommerziell,​ die TU Graz hat eine Campus-Lizenz für Mitarbeiter   * [[http://​www.refman.com/​|RefMan]]:​ kommerziell,​ die TU Graz hat eine Campus-Lizenz für Mitarbeiter
   * [[programme:​bibdesk]]:​ OS X, gratis   * [[programme:​bibdesk]]:​ OS X, gratis
Zeile 208: Zeile 208:
 [[http://​tincman.wordpress.com/​2011/​01/​04/​research-paper-management-with-emacs-org-mode-and-reftex/​|eine beispielhafte Lösung]] ​ [[http://​tincman.wordpress.com/​2011/​01/​04/​research-paper-management-with-emacs-org-mode-and-reftex/​|eine beispielhafte Lösung]] ​
 wie man so eine Literaturverwaltung mittels Org-mode selber aufbaut. wie man so eine Literaturverwaltung mittels Org-mode selber aufbaut.
- 
 ===== Kann ich meine BibTeX-Literaturreferenzen auch abseits von LaTeX benutzen? ===== ===== Kann ich meine BibTeX-Literaturreferenzen auch abseits von LaTeX benutzen? =====
  
dokumentation/faq.1363645084.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.03.2013 23:18 von Thomas Schlager