projekt:newsarchiv

News-Archiv

Alte News-Einträge wurden zur besseren Übersichtlichkeit auf der Startseite hierher verschoben:

  • 14. März 2013: Sophie Quaritsch hat ein gnuplot-Grundlagen-Tutorial verfasst. Hinweise zur Integration von gnuplot-Grafiken in LaTeX-Dokumente sowie Hinweise für wissenschaftliche Dokumente werden folgen. Weitere Tipps sind herzlich willkommen!
  • 2. März 2013: Wir haben ein DokuWiki Upgrade zum Anlass genommen, auch unser optisches Erscheinungsbild wieder einmal aufzubessern. Dankenswerter Weise gibt es bei DokuWiki ein HTML5 Template, das Konzepte des Responsive Web Design umsetzt und damit eine bessere Lesbarkeit unserer Seite auch auf mobilen Geräten ermöglicht.
  • Februar 2013: Nach längerer Zeit hat wieder einmal ein Projekttreffen stattgefunden, wo wir zwei neue Mitglieder begrüßen durften: Lukas Prokop und Thomas Schlager (siehe Team) - herzlich willkommen!. Da Karl Voit und Michael Hammer ihre Karriere an der TU Graz beendet haben, hat Sophie Quaritsch die Rolle der Teamleiterin übernommen. Außerdem wird es wieder eine Reihe an Updates geben, die vor allem Thomas Schlager zu verdanken sind (vielen Dank schonmal dafür!).
  • 23.9.2010: Wir entschuldigen uns für den Ausfall von 22.9.2010 17:30 bis 23.9.2010 8:30. Es gab ein Netzwerkproblem, welches leider nicht in unserem Einflussbereich war.
  • 13.9.2010: Wenn diese Zeilen hier erscheinen, ist LaTeX@TUG erfolgreich auf einen neuen Server übersiedelt, auf dem wir endlich unser Backend aktuell halten können und mehr Freiheit bei der Administration haben. Vielen Dank an Josef Kolbitsch vom ZID der TU Graz für die Bereitstellung des virtuellen Servers und Michael Hammer für dessen Installation und Einrichtung!
  • 24.4.2010: Bei den Grazer Linuxtagen hat Karl Voit einen Motivationsvortrag für LaTeX gehalten. Hierzu gibt es auch ein kleines Interview anzuschauen.
  • 24.2.2010: Nach langer Zeit fand eine gröbere Restrukturierung der Webseite statt. Teilweise sind Seiteninhalte noch nicht fertig gestellt — das Team arbeitet daran.
  • 4.12.2009: Neue Seite zum plattformübergreifenden Editor TeXworks
  • 3.11.2009: Dank des Einsatzes von Michael Hammer ist nun die lange geplante Änderung unseres Backends auf DokuWiki und die damit zusammenhängende Umsiedelung von LaTeX@TUG auf einen anderen Server abgeschlossen. Gleichzeitig möchten wir Dich hiermit ermutigen, Dich bei uns zu melden wenn Du etwas beitragen möchtest. Auf eine erfolgreiche Revitalisierung des Projektes!
projekt/newsarchiv.txt · Zuletzt geändert: 27.07.2022 10:04 von Sophie Quaritsch