start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


LaTeX@TUG

Willkommen beim LaTeX@TUG-Projekt!

Das Projekt LaTeX@TUG soll Anfängern beim Einstieg in das Thema LaTeX helfen, typische Fragen in einer Sammlung (FAQ) beantworten, Vorlagen zum Arbeiten mit LaTeX zur Verfügung stellen und Fortgeschrittenen bei Problemen Hilfestellung geben. Am Projekt arbeiten Mitarbeiter der TU Graz, es sollen aber nicht nur Studenten bzw. Mitarbeiter der TU Graz davon profitieren, es werden jedoch Dokumente und Vorlagen mit Logos/Design speziell für die TU Graz angeboten. Ein Austauschen dieser sollte kein Problem sein und wird auch gerne gesehen!

Bedienstete und Studierende der TU Graz haben außerdem noch die Möglichkeit, im Rahmen der internen Weiterterbildung (über TUGrazonline > „Visitkarte“ > „Interne Weiterbildung“ zugänglich) einen Einführungskurs und einen Fortgeschrittenenkurs zum Thema LaTeX zu genießen. Diese Webseite dient dabei als Kursmaterial.

Feedback ist willkommen!

News

  • Februar 2013: Nach längerer Zeit hat wieder einmal ein Projekttreffen stattgefunden, wo wir zwei neue Mitglieder begrüßen durften: Lukas Prokop und Thomas Schlager (siehe Team) - herzlich willkommen!. Da Karl Voit und Michael Hammer ihre Karriere an der TU Graz beendet haben, hat Thomas Quaritsch die Rolle des Teamleiters übernommen. Außerdem wird es wieder eine Reihe an Updates geben, die vor allem Thomas Schlager zu verdanken sind (vielen Dank schonmal dafür!).
  • 23.9.2010: Wir entschuldigen uns für den Ausfall von 22.9.2010 17:30 bis 23.9.2010 8:30. Es gab ein Netzwerkproblem, welches leider nicht in unserem Einflussbereich war.
  • 13.9.2010: Wenn diese Zeilen hier erscheinen, ist LaTeX@TUG erfolgreich auf einen neuen Server übersiedelt, auf dem wir endlich unser Backend aktuell halten können und mehr Freiheit bei der Administration haben. Vielen Dank an Josef Kolbitsch vom ZID der TU Graz für die Bereitstellung des virtuellen Servers und Michael Hammer für dessen Installation und Einrichtung!
  • 24.2.2010: Nach langer Zeit fand eine gröbere Restrukturierung der Webseite statt. Teilweise sind Seiteninhalte noch nicht fertig gestellt — das Team arbeitet daran.
  • 4.12.2009: Neue Seite zum plattformübergreifenden Editor TeXworks

changelog Es steht auch ein RSS-Feed zur Verfügung!

start.1362081517.txt.gz · Zuletzt geändert: 28.02.2013 20:58 von tquaritsch